Herzlich Willkommen beim Verein ehemaliger Bezirksschüler Reitnau'

Gemeinsam ist allen unseren Mitgliedern, dass sie einen starken Bezug zur (ehemaligen) Bezirksschule Reitnau haben, sei es als Schülerinnen oder Schüler oder als Lehrerin oder Lehrer. Wir fühlen uns 'unserer' Schule weiterhin verbunden und erinnern uns gerne an unsere Zeit an der 'Bez'.

Unser Verein wurde 1917 gegründet, zwölf Jahre nach der Bezirksschule Reitnau und hat diese während seines ganzen Bestehens immer tatkräftig unterstützt.

Seitdem die Bezirksschule Reitnau 2007 nach über hundert Jahren geschlossen wurde, beschränkt sich unsere Vereinstätigkeit auf die gemeinsamen Treffen jedes Jahr.

In der Regel am zweitletzten Samstag im Oktober treffen wir uns in Reitnau zu unserer GV, dem traditionellen 'Bez-Abend' zum gemütlichen Zusammensein und 'in den Erinnerungen schwelgen'.